Logistikprojekte

Logistikprojekte

Um die Lieferung von Ausrüstung in der Phase der Projektimplementierung, die Lieferung von Komponenten und Ersatzteilen in der Phase des Betriebs sowie für die Umsetzung von Exportverträgen zu organisieren, entwickelt, implementiert und beteiligt sich UNEX an verschiedenen Logistikprojekten.

UNEX ist Mitglied der Arbeitsgruppe zur Koordinierung und Entwicklung des Internationalen Nord-Süd-Transportkorridors INSTC. Das ITC-Nord-Süd-Projekt wurde von drei Staaten initiiert – Russland, Indien und Iran. Ihre strategische Idee war es, den Indischen Ozean und den Persischen Golf durch den Iran mit dem Kaspischen Meer zu verbinden und eine Route zu den nordischen Ländern durch Russland bereitzustellen, was die Route erheblich verkürzen würde. Anschließend wurde die Zahl der Teilnehmer am MTSU-Projekt erweitert und erreichte 14, darunter Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, die Türkei, die Ukraine, Weißrussland, den Oman, Syrien und Bulgarien